Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kerpen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen für Probeschwimmer

Bei Interesse einer Mitgliedschaft bei der DLRG OG Kerpen e.V. besteht die Möglichkeit vorher ein dreimaliges Probeschwimmen zu absolvieren. Bitte wenden sie sich hierzu an unsere Geschäftsstelle. Hier werden ihnen auch alle weiteren Informationen zu unserem Übungsbetrieb mitgeteilt. Für das Probeschwimmen erhalten sie von unserer Geschäftsstelle dann drei Termine, zu denen sie oder ihr Kind/Kinder zum Probeschwimmen kommen können.

Für Probeschwimmer gilt grundsätzlich:

Wir behalten uns vor, nur Kinder mit dem Nachweis Seepferdchen/Frühschwimmer als Mitglied aufzunehmen, die spätestens beim 3. Probeschwimmen die im Nachweis Frühschwimmer/Seepferdchen aufgeführten Bedingungen in kindgerechter Form schaffen. Die Strecke von 25 m muss auf jeden Fall ohne Festhalten geschwommen werden.

Bei Probeschwimmern mit allen anderen Abzeichen behalten wir uns vor, sollten die Bedingungen für das erworbene Abzeichen nicht erfüllt sein, die Probeschwimmer in der zugeteilten Gruppe zurück zu stufen.

Marketing