Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kerpen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen zum Lehrgangsangebot

Sehr geehrte Interessenten für unsere Angebote Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber für Externe,

aufgrund der Erfahrungen mit kurzfristigen Interessensbekundungen bei Bewerbungen für die Polizei oder für das Lehramtsstudium weisen wir darauf hin, dass wegen der gemäß Prüfungsordnung vorgeschriebenen Dauer der Ausbildung und der Schließungen unseres Schwimmbades während der Ferien und Feiertage der Lehrgang „DRSA für Externe“  nur zu festen Terminen stattfinden kann. Wir bitten alle Interessierten, sich rechtzeitig bei unserer Geschäftsstelle zu informieren. Aufgrund der aufeinander aufbauenden Inhalte und Übungen können Quereinsteiger nicht mehr nach Beginn des Lehrgangs aufgenommen werden.

Ihre DLRG Ortsgruppe Kerpen e.V.

Rettungsschwimmabzeichen für Externe

Die DLRG Ortsgruppe Kerpen e.V. bietet wieder einen Lehrgang für Externe zum Erwerb der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze und Silber an. Er richtet sich vor allem an Interessenten, die eines der Abzeichen für ihre berufliche Laufbahn benötigen: Anwärter des Polizeidienstes, der Feuerwehr oder auf ein Lehramt sowie Übungsleiter in Vereinen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie das DRSA Silber benötigen, muss uns bei Antritt des Lehrgangs der Nachweis einer Erste Hilfe-Ausbildung oder Erste Hilfe-Fortbildung nach den gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) vorgelegt werden. Die Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Deshalb ist eine Voranmeldung erforderlich. Für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte unbedingt unsere Geschäftsstelle.

Kosten:

- 50,00 Euro für Einzelpersonen

- 25,00 Euro pro Person bei einer Gruppe. Als Gruppe zählen mindestens 3 Personen derselben Institution oder Firma bzw. desselben Vereins, die sich gemeinsam anmelden.

Leitung:

n.n.

Wo:

Schul- und Vereinsbad Kerpen, Philipp-Schneider-Straße (hinter dem Europa-Gymnasium)

Wann:

jeweils donnerstags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Genaue Informationen zum Lehrgangsbeginn erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung von unserer Geschäftsstelle.

Marketing